5 Podcasts für deine tägliche Dosis Inspiration und Motivation

Es ist ja nicht so, dass wir jeden Morgen mit derselben Highlevel-Chaka-I-can-do-this Einstellung aufwachen. Es gibt auch Tage, da brauchen wir einen kleinen Anstupser bis genau diese Haltung wieder zum Vorschein kommt und wir uns ganz sicher sind, jeder Herausforderung des Tages gewachsen zu sein.

Seien wir mal ehrlich jede von uns braucht ab und zu mal einen kleinen Motivationskick von außen, ein paar “aufmunternde Worte”, eine kleine inspirierende Geschichte, die uns neuen Mut gibt und uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringt, indem sie uns zeigt, dass doch eigentlich alles nur halb so schlimm ist. Manchmal reicht schon ein einfacher Satz aus, der plötzlich erstaunlich gut zu unserer eigenen Situation passt und einen ungeahnten Perspektivwechsel in Gang setzt – die Lösung erscheint plötzlich so logisch.

Genau das bekommen die folgenden Ladies mit ihren Pocasts ganz wundervoll hin. Diese fünf Podcasts geben dir deine tägliche Dosis Inspiration und Motivation mit auf den Weg:

Happy, Holly, Confident von Laura Malina Seiler

Mit Abstand der allerbeste deutschsprachige Podcast im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität, den ich je gehört habe. Laura schafft es Spiritualität das Räucherstäbchen-Image abzuklopfen. Mit Lauras Stimme im Ohr fühlt man sich direkt wohl. Mir persönlich verschafft der Podcast immer wieder neue Aha- und Oh-mein-Gott-ja-so-ist-das-wirklich-Momente.

Diese Folge musst du unbedingt hören: Wieso du nicht schon vorher wissen musst, wie es funktioniert (26. Apr. 2017)

Jetzt anhören
Oprah’s Super Soul Conversations von Oprah Winfrey

It’s Oprah! Muss ich noch mehr sagen? Diese Frau ist einfach übernatürlich und das auf eine herrlich bodenständige Art und Weise.

Diese Folge musst du hören: A new Earth – Awakening to Your Life’s Purpose (7. Jan. 2019)

Diese Episode gehört zu einer Podcast-Reihe aus insgesamt zehn Folgen, in denen Oprah gemeinsam mit Eckhart Tolle die einzelnen Kapitel seines Bestsellers “Eine neue Erde” bespricht.

Jetzt anhören
WSJ Secrets of Wealthy Women von The Wall Street Journal

Interviews mit erfolgreichen Frauen, die ihre ganz persönlichen Money-Tipps teilen, erzählen wie sie ihre Ziele erreicht haben und zu welchen persönlichen Schlussfolgerungen sie dadurch kommen.

Diese Folge musst du hören: Minkoff, Brown: Turning your Name Into an Empire (14. Aug. 2018)

Jetzt anhören
Girlboss Radio mit Sophia Amoruso

Sophia ist die Frau, der wir den Begriff Girlboss zu verdanken haben. In ihrem Podcast spricht sie mit anderen Girlbosses über ihre Erfahrungen im Business, ihre Definition von Erfolg und ihre ganz persönlichen Learnings aus dem Business-Alltag.

Diese Folge musst du hören: Joanna Coles – Chief Content Officer Of Hearst Magazines & Former Editor-in-Chief of Cosmo (8. Aug. 2018)

Jetzt anhören
The Goop Podcast von Gwyneth Paltrow

Hier kommt wirklich jede Frau auf ihre Kosten. Im Goop Podcast wird wirklich über alles gesprochen, was uns Frauen im Alltag auch mal beschäftigt von Partnerschaft, Produktivität, Muttersein, Finanzen über Hormonhaushalt bis hin zu Orgasmus Mythen.

Diese Folge musst du hören: The Power of the Unconscious Mind (18. Dez. 2018)

Jetzt anhören

Sätze, Sprüche und Erkenntnisse, die am meisten mit einem resonieren, lohnt es sich übrigens auch mal herauszuschreiben. Viel zu oft denkt man doch “Wow, toll gesagt, muss ich mir merken!” und nach einer Stunde, weiß man nicht einmal mehr an welcher Stelle im Podcast, das nochmal gewesen ist.

Dieser Beitrag enthält Werbung // Keine Kooperation

Photo by Mohammad Metri on Unsplash